www.entfaltung.edeju.de


Kinder brauchen vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten

Jeder kann Kindern seine Kompetenzen online anbieten*



Zum Beispiel biete ich Drechseln an.

Wir verbinden uns per Skype, Messenger oder Facebook.

Ich stehe an der Drechselmaschine und begrüße das Kind - Eltern sind dabei.
Das Kind möchte einen Kerzenständer haben und beschreibt mir die Form.


Beim Drechseln höre ich die Anweisungen, weil das Kind nun den Drechselvorgang genau verfolgen kann.

Das Kind lernt beim Zuschauen, ohne handwerklich direkt am Herstellungsprozess beteiligt zu sein.

Ist der Kerzenständer fertig, kann man ihn bei mir abholen, oder sich zusenden lassen.

Wolfgang Helmeth
www.visitenkarte.edeju.de

Die ersten Teilnehmer waren am 19. April 2020 eine Familie in Yamoussoukro, Elfenbeinküste.
Vera, die am 23. April 2020 10 Jahre alt wird, hat einen Kerzenständer gedrechselt.
 






Georges mit seiner Tochter Vera
 

Natürlich habe ich viel mehr zu bieten:
Siehe die weit über 2000 Dokumentarfilme der www.Denzlinger-Cleverle.de im www.youtube.com/edeju - Kanal

* Anleitung zum Mitmachen