BASEL


13. Nationalen Gesundheitsförderungskonferenz «Gesunde Enkelkinder; Was ist uns ihre Zukunft wert?» 26. - 27.01.2012

Workshop

Basler Zeitung 30.01.2012


3. Jahrestreffen des Netzwerks 4057 Oktober 2011

Das Netzwerk 4057 verbindet im Unteren Kleinbasel Schulen, außerschulische Institutionen in ihrem Umfeld und Eltern zugunsten von Schülerinnen und Schülern. Unsere Aktionen bewähren sich – beispielsweise in der Form von Rundgängen, Wahlpflichtfächern, einem Tanzical und der Präsenz in Schulpausen.

Am Jahrestreffen 2011 werden wir uns mit einer weiteren Form auseinandersetzen: Talente individuell fördern. Zugleich werden wir damit den Kreis der Beteiligten um Berufslernende, Gewerbetreibende, Senioren/innen und Studierende erweitern.

Wolfgang Helmeth, Lebenskünstler und cleverer Talentförderer aus Denzlingen/Freiburg, wird uns in das Thema einführen und unsere Diskussion mit Erfahrungsbeispielen aus seiner langjährigen Praxis anstoßen.  mehr...

 

Powerpoint-Präsentation